Kaum eine Stadt hat mich mehr überrascht als Graz, alles da was ich mag …

Fotos:  © Friedrich Scheichl – FRISCHphoto

Graz, Österreich
SHORT Trip
  • LOCATION: Graz

  • CAM FILM: Gopro Hero 10

  • CAM Photo: Iphone SE 2020

Im Hotel Wiesler! Es duftet nach gutem Geschmack, das Wasser läuft in die Wanne, der Uhrturm schaut zu mir herüber. Ich, der ich die Leute und die Straßenbahnen auf der Brücke über der Mur mit Schaum vor meinen Augen beobachte. Was noch fehlt ist gleich griffbereit, ein Glas Wein als Einstimmung auf das perfekte Abendessen. Was werde ich heute aussuchen Polpo, Steak oder Holstein Schnitzel? Egal das Leben ist schön und ich bin dankbar. Jetzt und für immer.

Beim Rundgang durch die Stadt erschlägt mich gleich ein Kunsthaus mit Staunen. Die Altstadt ist schmuck und genau richtig groß – so groß dass wenn ich hier drei Tage am gleichen Tisch sitzen würde mich wohl Frau und Herr Altstadt kennen würde. Die Sitzdecken sind geheizt, die Roastbeef-Brötchen gekühlt, der Grauburgunder rinnt sehr entspannt den Rachen hinunter. Man redet über Silvester und das Ding mit „C“. Ich vergesse es für die drei Tage und ordne mich dann wieder ein in die Spur die Arbeit heißt ein. Schön wars – danke Graz!

Zum GOPRO-Video >>

Danke für's Teilen!